Freitag, 25. Januar 2013

Aufgebraucht: Batiste Dry Shampoo Cherry

Hallo ihr Lieben,

Trockenshampoos sind manchmal echt eine gute Möglichkeit, um eine Haarwäsche noch einen Tag herauszuzögern. Besonders bei langen Haaren, bei denen man meistens doch etwas länger braucht, um zu Waschen + zu Föhnen, ist dieser kleiner Helfer manchmal Retter in der Not.

Am Anfang habe ich immer das grüne Trockenshampoo von Balea Trend benutzt, was aber meine Kopfhaut ab und zu etwas gereizt hat, da es doch ziemlich austrocknet. Vor einer Weile habe ich dann bei REAL ein Trockenshampoo von Batiste entdeckt, was dort ca. 6 Euro gekostet hat. (Aber denkt immer dran, bei REAL sind solche Artikel immer etwas teurer). Ich habe gesehen, dass man die Marke auch bei Douglas bestellen kann. Dort kosten die 200ml nur 3,95€.


Angewendet wird das Trockenshampoo, indem es mit etwas Abstand auf den Haaransatz gesprüht wird und leicht einmassiert wird. Ich empfehle, die Rückstände einem Handtuch etwas "rauszufrottieren". Alternativ kann man es auch ausbürsten. Zurück bleibt ein angenehmes Frischegefühl - und ein feiner, fruchtiger Duft.

Dunkelhaarige wie ich müssen allerdings bei Trockenshampoo immer etwas aufpassen, da es leicht passieren kann, dass die Haare durch das Spray einen leichten "Grauschleier" bekommen. Hier muss also beim Ausbürsten besonders drauf geachtet werden.

Bei Douglas kann man übrigens auch eine 50ml Größe des Trockenshampoos kaufen - das werde ich eventuell mal machen. Für die Handtasche wäre das die perfekte Größe!

Benutzt ihr auch ab und an mal Trockenshampoos?


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Fragen versuche ich direkt als Antwort auf euren Kommentar hier auf dem Blog zu beantworten :) Auf Grund von unfassbar viel Spam habe ich die anonyme Kommentarfunktion erstmal abgeschaltet - Sollte jemand dadurch nicht mehr kommentieren können, bitte ich euch, eine Email zu schreiben! <3