Samstag, 26. Februar 2011

Alverde Alpenrose - Mein Fazit

Jetzt habe ich die Alverde Alpenrose Serie bestehend aus Tages- und Nachtcreme gut 6 Wochen lang getestet und denke, ich kann nun meine Meinung dazu äußern. HIER hatte ich sie euch vorgestellt.


Zur Tagescreme:
Ich muss leider zugeben, dass wir einfach keine Freunde geworden sind. Irgendwas hat mich gestört. Wenn ich morgens mein Gesicht gereinigt habe und danach die Creme aufgetragen habe, dann hat diese schon "gekrümelt" wenn ich sie zu lange einmassiert habe. Wenn ich weniger Creme benutzt habe, hat meine Haut gespannt, weil sie zu wenig Pflege bekommen hat.
Als Make Up Unterlage konnte ich sie nicht verwenden, es hat wirklich sehr gekrümelt. Dieses Problem habe ich auch auf der Alverde FB Seite gepostet und so mitbekommen, dass ich damit nicht alleine dastehe. Schade.
Normalerweise erwarte ich von einer Tagescreme, dass sich meine Haut nach dem Auftragen schön frisch anfühlt. Dieses Gefühl hatte ich hierbei leider nicht. Insgesamt konnte ich in den 6 Wochen Verwendung keine Veränderungen meiner haut feststellen.

Zur Nachtcreme: 
Die Nachtcreme hat mir auf jeden Fall besser gefallen als die Tagescreme. Allerdings muss ich sagen, dass die ganz schön reichhaltig ist, was vielleicht nicht für jeden Hauttyp geeignet ist. Morgens konnte ich jedenfalls noch die Reste der Creme auf meiner Haut spüren.

Fazit insgesamt: 
Beide Cremes haben sich direkt nach dem Auftragen nicht gut angefühlt, weil sie irgendwie "gespannt" haben. Es hat sich so ähnlich angefühlt, wie als ob man eine Gesichtsmaske aufträgt und diese beginnt zu trocknen. (Versteht ihr, was ich meine?)

Der Geruch - naja. Schlecht ist er nicht, aber irgendwie auf Dauer ging er mir doch auf die Nerven und unter Alepnrosen stelle ich mir irgendwas anderes vor. Mich erinnerte der Duft dann eher an Kuchenteig oder so.

Generell finde ich, dass mit der Aussage "Für die Haut ab 20" einfach nichts gesagt ist. Auch in diesem Alter kann man entweder trockene Haut, fettige Haut, Mischaut oder Unreinheiten haben. Oder eben Normale Haut ;)
Die Alpenrose Serie ist in meinen Augen eher für diejenigen gedacht, die zu trockener Haut neigen. Für alle anderen kann es passieren, dass gerade die Nachtcreme zu reichhaltig ist.

Alles in allem würde ich die Creme nicht nochmal kaufen, denke aber, dass sie vll. für den entsprechenden Hauttyp schon in Ordnung ist.

Ich werde ab morgen meine Pflege komplett umstellen - ich hab da ein neues Trnd-Projekt an Land gezogen :)
Liebe Grüße,
eure

1 Kommentar:

  1. hab die selbe Erfahrung gemacht wie du. Das war total ätzend mit den Krümeln.. und die Creme als Make-Up Unterlage zu verwenden geht überhaupt gar nicht. Hab die dann umgetauscht und benutz z.Zt. die Sensitiv-Serie.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Fragen versuche ich direkt als Antwort auf euren Kommentar hier auf dem Blog zu beantworten :) Auf Grund von unfassbar viel Spam habe ich die anonyme Kommentarfunktion erstmal abgeschaltet - Sollte jemand dadurch nicht mehr kommentieren können, bitte ich euch, eine Email zu schreiben! <3