Donnerstag, 25. November 2010

ghd Opulence Mask

Da ich sehr lange Haare habe, die ich auch öfters mal glätte, benötigen diese - gerade im Winter - eine besondere Portion Pflege. Es ist wichtig, regelmässig Haarkuren zu machen, damit das Haar mit Feuchtigkeit versorgt wird.
Momentan ist bei mir die ghd Opulence Mask für coloriertes Haar im Einsatz - ich finde sie klasse.

Inhalt: 75 ml
Preis: 30,00 €
Erhältlich über den Onlineshop von ghd oder auch Online bei Douglas.

30€ sind ziemlich viel, das finde ich zumindest. Aber ich muss sagen,dass die Maske wirklich sehr ergiebig ist, man braucht nur eine geringe Menge, um das ganze Haar zu versorgen.

ghd Produkte sind ja vor allem speziell für diejenigen gedacht, die ihre Haare mit einem Glätteisen bearbeiten. Dafür gibt es verschiedene Produkte, die in 4 Kategorien eingeteilt sind:
  • Schritt 1: Reinigen und Pflegen
  • Schritt 2: Schützen
  • Schritt 3: Styling
  • Schritt 4: Finish
Die Maske gehört natürlich zu Schritt 1: Reinigen und Pflegen.


Anwendung:
Ein Mal wöchentlich ins gewaschene, handtuchtrockene Haar einmassieren, durchkämmen und 10-15 Minuten einwirken lassen. Danach gut ausspülen. 

Die Maske hat eine relativ feste Konsistenz, sodass nicht wirklich viel vertropft wird, ausserdem riecht sie wirklich sehr angenehm :)


Beim Ausspülen merkt man sofort, wie weich und genährt die Haare durch die Kur sind, das mag ich sehr gerne. Ich habe auch das Gefühl, dass man es beim nächsten Mal Waschen immer noch bemerkt.

Über die Inhaltsstoffe kann ich leider keine Wertung abgeben, da ich in diesem Gebiet leider noch nicht so belesen bin. Ich habe sie mal fotografiert, vielleicht gibt es ja ein paar Spezialisten unter euch :)


Übrigens könnte ich mir vorstellen, dass die Maske bei sehr feinem / dünnen Haar fast schon zu reichhaltig ist. Da sollte man lieber aufpassen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! Fragen versuche ich direkt als Antwort auf euren Kommentar hier auf dem Blog zu beantworten :) Auf Grund von unfassbar viel Spam habe ich die anonyme Kommentarfunktion erstmal abgeschaltet - Sollte jemand dadurch nicht mehr kommentieren können, bitte ich euch, eine Email zu schreiben! <3